über mich

Birgit Günter

Ihre Ernährungs- und Darmberaterin in Lorch

Als ursprünglich ausgebildete Krankenschwester hatte ich schon immer großes Interesse an einer gesunden Ernährung.
In der Familie, als Mutter von 7 Kindern konnte ich vielfach Erfahrungen sammeln.

Über längere Zeit waren Neurodermitis, diverse andere Hautprobleme und Nahrungsmittelintoleranzen ein großes Thema. Selber erkrankte ich 2010 an Fibromyalgie und eine Ernährungsumstellung verhalf mir zur wesentlichen Gesundung.

Dies hat mich dazu bewogen, mich als Ernährungsberaterin nach TCM an der Reformfachakademie ausbilden zu lassen, welche ich erfolgreich mit einem ärztlichen Zertifikat abgeschlossen habe.

Seit Anfang 2017 führe ich eine Ernährungsberatungsstelle und bin Dozentin  bei verschiedenen Einrichtungen.

Zusätzlich erweiterte ich meine Kompetenz in Darmgesundheit und bin nun  außerdem zertifizierte Darmberaterin.

Darüber hinaus erlernte ich die koreanische Handmassage, sowie Gua Sha und biete diese zusätzlich in meiner Ernährungsberatungsstelle an.

Nun stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, begleitend auf dem Weg Ihr persönliches Wohlempfinden wieder zu erlangen.